Kaum ein Thema hat die Emotionen der Branche in den letzten Wochen so hochkochen lassen wie die Frage nach der boot. Nicht einmal das aktuell dominierende Thema „Corona“ konnte der boot in den Diskussionen das Wasser abgraben, jetzt legt „Corona“ die boot 2021 dennoch trocken.

Zum Wochenende hin hat uns die Absage des mit Abstand wichtigsten Branchenevents für 2021 ereilt. Nachdem Bund und Länder bereits am Dienstag die Verlängerung des Lockdowns bis mindestens Mitte März beschlossen haben, sehen Petros Michelidakis und sein engagiertes Team der boot Düsseldorf endgültig keine Möglichkeit mehr, die Messe in diesem Jahr stattfinden zu lassen.

Jeder Branchenkenner weiß, dass die boot in „normalen“ Jahren schon eine Vorlaufzeit von 6 Wochen benötigt – für den Januartermin! Dieses Zeitfenster ist mit dem verlängerten Lockdown und dem ungewissen Ausgang, ob ggf. noch mal verlängert werden muss, nun nicht mehr zu halten. Aus diesem Grund, und vor allem um Schaden bei den Ausstellern abzuwenden, hat die Messe Düsseldorf nun die Reißleine gezogen und die boot 2021 endgültig abgesagt.

Ab jetzt liegt unser Fokus auf der Saison 2021. Informieren Sie sich auf unseren Online-Kanälen über unsere Produkte und Neuheiten, sowie die speziellen Angebote unter https://easyais-shop.com/.

Select Language