IOS App über USB mit easyTRX2S verbinden

PinnwandIOS App über USB mit easyTRX2S verbinden

Hallo,
ich habe soeben erfolgreich ein esayTRX2S mit WiFi installiert und eingerichtet. Da mein Funkgerät über Output1 mit NMEA0183 GPS Daten erhält und das mit 4.800 Baud, kann ich die IOS App easyTRX2S laut Bedienungsanleitung nicht über WiFi mit dem easyTRX2S verbinden. Mit einem PC/Notebook geht das über die USB-Schnittstelle. Mit der App nicht?

Ist die Baudrate auf 4800 gestellt, so können die empfangenen AIS-Daten zwar noch auf der App dargestellt werden,
eine Bi-Direktionale Kommunikation (Abfrage der App über Werte vom easyTRX2S) geht dann nicht mehr.
Da die Abfrage von der App (z.B. “sende mir deine programmierten statischen Daten”) mit 4800 Baud nicht mehr geht,
würde die App einen Fehler melden, da die Abfrage “sende mir deine Daten..” nie beim easyTRX2S ankommen würde durch die unterschiedliche Baudraten-Einstellung.
 
Der HIntergrund ist die Historie des Gerätes, hier war zu Begin kein WiFi-Modul verbaut.
Durch die Kundenswünsche haben wir das nachgerüstet, der Mikrocontroller hat aber keinen weiteren Ausgang mehr frei um hier unabhängig der Baudrate mit dem WiFi-Modul zu kommunizieren. Also wurde eine bereits vorandene Leitung mitverwendet.

Select Language