Multimedia

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – Filme sind noch besser!
Imagefilm – Produktvideos – Interviews

Weatherdock Imagefilm

Imagefilm der Weatherdock AG

ME SENSE Bootsüberwachung

Die Sicherheit der Winterlager-Boote in einer Marina ist immer wieder ein großes Thema. Wie kann ein Brand in der Halle, durch eine defekte Batterie an Bord eines Schiffes ausgelöst, vermieden werden? Gleichzeitig soll aber auch der Service angeboten werden, die Bordbatterie auch im Winterlager „am Strom“ lassen zu können.

In diesem Video möchten wir Ihnen eine allgemeine Information über das ME SENSE Bootsüberwachung-System geben. Das ME SENSE System ermöglicht dem Bootseigner sein Boot – dank der Smartphone App – im Auge zu behalten, wenn er nicht persönlich an Bord ist. Ganz egal ob während der Saison oder im Winterlager.

easy2-MOB AIS + DSC Rettungssender

Unboxing Video zu unserem neuesten MOB Rettungssender mit AIS + DSC Alarmierung.

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist, den easy2-MOB in eine automatische Rettungsweste einzulegen.

In diesem Video unserer Reihe zum AIS Rettungssender easy2-MOB möchten wir Ihnen diesmal zeigen, wie einfach es ist, den easy2-MOB in eine automatische Rettungsweste einzulegen.

Wenn der easy2-MOB ausgelöst war und nun wieder einsatzbereit gemacht werden soll, dann muss eine neue Zellstofftablette eingelegt werden. Der Wechel kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder war der easy2-MOB im Einsatz, oder das Gerät ist durch einen blöden Zufall ins Wasser gefallen und hat ausgelöst, oder das Gerät lag offen herum und die Zellstofftablette hat Feuchtigkeit gezogen und begonnen sich aufzulösen.

easyRESCUE Produktfamilie

easyRESCUE Imagefilm

In diesem Video möchten wir Ihnen die Vorteile sowie die grundlegende Funktionalität des AIS S.A.R.T. Notsenders “easyRESCUE” aufzeigen. Mit seinem ungewöhnlich hohen Zulassungslevel (Bundesamt für Seefahrt und Hydrographie, IMO SOLAS, US FCC, US Coast Guard) ist der easyRESCUE das führende Gerät in diesem Markt.

Weitere Produktinformationen finden Sie in der Rubrik “Produkte / AIS Rettungsmittel” oder direkt auf der Produktseite www.easyrescue.de

easyRESCUE flash LED in darkness

How does an received AIS-SART signal look like on a Chartplotter screen according the latest standards. Please note that some plotters do not show the AIS SART signal according the latest standard. Some do still show the SART signal as a triangle (as it was a ship)

________________________________

Water & Magnetic Activation

Easyrescue with water contact activation and magentic triggering activation

freie Filmmusik by CAYZLAND Studio

In diesem Video können Sie sehen, wie die AIS SART-Einheit easyRESCUE automatisch aktiviert wird, während die Rettungsweste aufgeblasen wird. Per Reißleine und Magnetschalter wird der easyRESCUE sofort ausgelöst und beginnt mit der Aussendung von AIS-Notfalltelegrammen.

Der Leiter der Marketing und PR Abteilung von Weatherdock erklärt „DIVE-TV“ im Rahmen eines Interviews auf der BOOT 2015, wie die UKW Notsender easyRESCUE-DIVE und easyRESCUE DIVE-PRO für Taucher funktionieren. Quelle: Reise TV Community

BESTO Rettungsweste mit AIS SART

In diesem Video sehen Sie eine automatische Rettungsweste der Firma BESTO aus den Niederlanden. In die Weste integriert ist ein AIS S.A.R.T. (Search and Rescue) Seenotsender easyRESCUE.

Die Weste löst aus, bläst sich auf und aktiviert dabei automatisch den easyRESCUE Rettungssender. Dieser sendet sogleich ein AIS Notsignal an alle AIS Empfänger in Sendereichweite von bis zu 15 Seemeilen.

Die voll aufgeblasene Weste sorgt mit ihrem Auftrieb dafür, dass eventuell ohnmächtige Personen in einer sicheren Position gehalten werden.

easyRESCUEinside

BESTO “easyRESCUE inside” self-inflating life vest with internal AIS S.A.R.T. beacon easyRESCUE. Current GPS position of the vistim via AIS – the fastest rescue possible.

Tracking

Die SABC, South African Broadcasting Corporation, einer der größten TV-Sender in Südafrika, zeigt hier die Anwendung des vmsTRACK bei der täglichen Arbeit von lokalen Fischern.

easyONE Produktfamilie

Der AIS MOB easyONE-DSC-CL von Weatherdock ist ein automatischer Rettungssender, der im Notfall dank der Kombination von AIS und DSC die Schiffe in unmittelbarer Umgebung so effektiv wie noch nie alarmiert. Sobald der easyONE-DSC-CL mit Wasser in Kontakt kommt beginnt er die Notsignale zu senden.
Es ist möglich, das Notsignal an bis zu 8 Schiffe im “closed loop” zu senden. Über Bluetooth können die MMSI Nummern vom Smartphone aus mit Hilfe der kostenlosen Weatherdock App einprogrammiert werden.

Weitere Informationen finden Sie HIER …

Der easyONE-DSC-CL ist dank der leistungsstarken LEDs zugleich eine Leuchtfackel und sorgt somit für optimale Sichtbarkeit, vor allem bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen.

Der selbstauslösende Rettungssender easyONE von Weatherdock wird mit dem Bändsel an einer automatischen Rettungsweste befestigt und zwischen der Schwimmblase positioniert. Sobald sich die Rettungsweste öffnet gleitet der easyONE ins Wasser und löst automatisch aus.

Der easyONE von Weatherdock ist das führende Gerät in der AIS MOB Klasse. Es ist weltweit der einzige AIS MOB, der über eine vollautomatische Auslösung verfügt. Der easyONE ist so klein und handlich, dass er problemlos einfach in jede automatische Rettungsweste integriert werden kann.
Mehr als 36 Std. Laufzeit nach Aktivierung sprechen eine deutliche Sprache. Dazu kommt eine Sendeleistung von 1,0 Watt (abgestrahlt), so dass die Reichweite des Notsignals bis zu 7 Seemeilen und mehr betragen kann.

Mehr Informationen finden Sie HIER …

The new easyONE is a palm sized AIS MOB device. The easyONE comes along with an automatic triggering function, which initiates transmission of an AIS MOB emergency message.

Messen, Interviews & Co

Weatherdock Emotionen

Es gibt neben dem obligatorischen Umgang mit AIS Daten noch andere Gebiete, in denen die Weatherdock Produkte den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. Dieser Film gibt Ihnen einen kleinen Überlick!

Wenn Sie Fragen haben, wir stehen Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Weatherdock Aussteller Spot auf SMM 2012

In diesem Video sehen Sie die Präsentation der  Weatherdock AG als Aussteller im Rahmen der SMM 2012 in Hamburg. Die Texte im video sind in englischer Sprache.

Arved Fuchs zu Gast bei Weatherdock

Der berühmte Expeditionsleiter und Polarforscher Arved Fuchs war auf der BOOT 2017 zu Gast bei Weatherdock und hat in einem Interview spannende Einblicke in aufregende Erlebnisse gegeben.
Arved Fuchs hat seit 2016 für sich und sein Team AIS SART “easyRESCUE” Rettungssender in seinen Rettungswesten im Einsatz.

Arved Fuchs zu Gast bei Weatherdock #2

Select Language