Nürnberg, 27. Februar 2017

Die deutsche Weatherdock AG wurde zum zweiten Mal mit einem großen Auftrag von einer wichtigen asiatischen Regierung ausgezeichnet, diese mit einem Flottentracking- und Überwachungssystem auszustatten.

Durch die Nutzung der in Fischereifahrzeugen eingebauten vmsTRACK-PRO Geräten der Firma Weatherdock kann die Fischereibehörde alle kleinen und größeren küstenferne Schiffe in ihrem Fischereihoheitsgebiet und jenseits dessen im Offshore-Bereich fortlaufend nachverfolgen und beobachten. Mit der Anschaffung solch eines Systems, welches durch intensive Zulassungstests und interne Untersuchungen geprüft wurde, unternimmt die Regierung den nächsten wichtigen Schritt, um gegen illegales, nicht zugelassenes und unlizensiertes Fischen vorzugehen.

Verlässliche, geprüfte und zertifizierte Qualität

Das vmsTRACK-PRO System wurde intensiv und streng von der Fischereibehörde getestet und hat schließlich mit besten Leistungszahlen wie Sendereichweite und Verlässlichkeit überzeugt. Die Geräte übertragen kontinuierlich in einem vorgegebenen Zeitintervall die Positions- und Schiffsdaten, um im Hauptquartier ein Echtzeitbild der Fischereiaktivitäten auf See abbilden zu können.

„Nachdem wir Weatherdock mit der ersten Lieferung an GPS-tracking-Geräten für Fischerboote beauftragt hatten, haben wir lange getestet – sehr ausführlich und sehr intensiv – um sicherzugehen, dass diese deutschen Positionsübertragungsgeräte vollständig mit unseren gegebenen Standards konform sind und um die bestmögliche Lösung für unser Land und unsere Bedürfnisse zu finden, bevor wir Weatherdock erneut mit der nächsten Lieferung – diesmal für die küstennahe und und küstenferne Fischerei – auszeichneten“, so die Behörde.

Sicherheit für Fischer eingeschlossen

Jedes auf einem Schiff befestigte vmsTRACK-PRO Gerät besitzt einen zusätzlichen „push-to-alert“ Button, welcher eine standardisierte AIS S.A.R.T. Notfallmessage auslöst, die von jedem Schiff oder Küstenstation in der Nähe empfangen werden kann, damit diese sofort Hilfe leisten bzw. zur Rettung kommen können.

„Für uns ist es sehr wichtig, dass der Kunde vollends von unserem Produkt überzeugt ist und dass er mit seiner Entscheidung ein gutes Gefühl hat. Unser höchstes Ziel ist die Bereitstellung von verlässlichen Technologien auf höchstmöglichem Level, welche existierenden Regeln folgen und sich gegebenen Spezifikationen anpassen“ sagt Alfred Kotouczek-Zeise, Vorstandsvorsitzender und Sprecher des Vorstandes von Weatherdock.

Die Abwicklung des Auftrags wird bis April 2017 erfolgt sein.

Select Language

Visualisierungshilfe zur Barrierefreiheit

Cookie Consent mit Real Cookie Banner