Das sogenannte Verbundstudium ermöglich parallel zwei vollwertige Bildungsabschlüsse zu erlangen. Zum einen eine Berufsausbildung in einem Ausbildungsbetrieb. Zum anderen ein Studium. So sind Theorie und Praxis perfekt miteinander verknüpft.

Der große Vorteil ist die enorme Zeitersparnis. Eine Berufsausbildung dauert in der Regel drei bis dreieinhalb Jahre. Ein Bachelorstudium im Schnitt noch einmal so lange. Bei einem Verbundstudium lassen sich so bis zu drei Jahre Zeit einsparen.
Außerdem erhalten die Studenten so eine Branchenübliche Ausbildungsvergütung von ihrem Ausbildungsbetrieb.

Weatherdock ist immer daran interessiert junge Talente zu fördern und zu unterstützen. Wir sind daher stolz nun Partner der Technischen Hochschule Nürnberg für das Verbundstudium zu sein.

Ab September 2023 wird der erste Auszubildende seine Ausbildung und sein Studium im Rahmen des Verbundstudium bei uns absolvieren.

News Banner Verbundstudium Weatherdock und Technische Hochschule Nürnberg
Select Language

Visualisierungshilfe zur Barrierefreiheit

Cookie Consent mit Real Cookie Banner